Ein mittel-kleiner Skandal erschüttert aktuell die deutschen Drittligen. Und niemand weiß, ob es noch mehr Doppelgänger gibt?! Was war passiert?
Jamie D. war zuvor ein eher erfolgloser Spieler beim mittelhessischen Verein an der Lahn. Nach seinem hitzköpfigen Auftreten und dem Rauswurf, versuchte er sich zunächst erfolglos wieder als Spieler zu verdingen. Zeitgleich versuchte er als Jugendtrainer/Jugendscout ein zweites Standbein im Leben aufzubauen. Und am Ende ist genau was passiert? Er heuerte beim Verein der ruppigen Vögel an. Zeitgleich war er aber auch beim Mitarbeiter-Casting an der Lahn zugegen, wo er auch prompt einen Job erhalten hat.
Der FCG-Pressesprecher kann sich das nicht erklären: "Natürlich hätte uns das Spanisch vorkommen können, aber er ist nunmal aus Argentinien. So ist es uns wahrscheinlich nicht aufgefallen. Wir können aktuell nicht ausschließen, dass er für seinen anderen Arbeitgeber spioniert. Aber auf der anderen Seite wollen wir die Ermittlungen der AFL abwarten, um Prozesse zu implementieren, die genau so einen Fall eigentlich verhindern sollen. Aber diese Information darf noch nicht veröffentlicht werden, hören Sie!! WEHE!!!!!"