Grundsätzlich kann ich diesen skurrilen Wettbewerb bestätigen.
Ich hatte das Glück zuletzt mal einige Jahre in der WL antreten zu dürfen und dabei auch die Vorrunde zu überstehen.
Folge waren zusätzliche Einnahmen aus dem VF und ich glaube sogar mal aus dem HF.
Wenn ich mit meinem Team in die CL rutsche, ist nach 3 Spielen definitiv Schluss.
Insoweit würde ich gegen Saisonende sehr wahrscheinlich nicht mehr mit Möhre antreten, nur um in der CL zu landen.
Eventuell würde ich vielleicht sogar mal den Nachwuchs ranlassen.
Muss man natürlich aufpassen, dass man den Abstiegskampf nicht verzerrt.
Das kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, ist sehr frustrierend, wenn Du im Abstiegskampf alles gibst und dann ein Konkurrent, der dank Spielplan zum Schluss zufällig noch zwei Spiele gegen CL-Kandidaten hat, plötzlich 6 unerwartete Punkte einfährt
Das würde nicht passieren, wenn die CL-Teilnahme attraktiver wäre.
Zitat:
Meine Ideen, um keinen monitären Anreiz zu schaffen:
- Ein Icon/Badge im Vereinsprofil oder "(CL)" in der Ligatabelle als klare Kennzeichnung des CL-Teilnehmers wie beim Liganeulig "(N)" oder Meister/Pokalsieger ("M", "P")
- Karte mit den "besuchten" Städten der CL-Auswärtsspiele
- Eine spezielle Veranstaltung nur für CL-Teilnehmer (nur 1x pro Saison bei Feststehen der Platzierung, z.B. Saison-Abschlussfeier oder "Ehrenrunde im nächsten Spiel" -> erhöht Fanansehen und dadurch den Faneinzug z.B. um zusätzliche 250 Fans)
Find ich schon mal ne gute Richtung.
Schön wäre es, wenn man in der Vereinshistorie nicht nur CL und WL Siege, sondern auch die Teilnahmen an den jeweiligen Wettbewerben sehen könnte, inkl. der erreichten Punkte/Tore und Runde.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahung, wann ich zuletzt CL gespielt und wie ich da abgeschnitten habe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiswolf am 23.02.2026 10:04.